Expedition Pilze 2017

auf Entdeckungsreise im  Wasgaumarkt Lemberg.

Donnerstag den 16.11.17

 Pilze_1_2017

 

Im Rahmen meiner Ausbildung zur Staatlich anerkannten Erzieherin

startete ich (Jana  Lehnart) vor einigen Wochen das Projekt

„Wunderwelt der Natur, Pilze“

 

…nachdem die Kindergruppe „Die Pilzchen“ zunächst die Pilzwelt unserer Wälder , Wiesen und Felder erkundet haben…,

machten wir uns auf den Weg nach Lemberg in den Wasgaumarkt um zu entdecken wie vielfältig die Produktpalette „ Pilz“ im Einkaufsmarkt ist.

Wir fanden:

Frische Pilze , getrocknete, in Dosen, im Glas verschiedene Fertigprodukte…

Die Kinder waren mit Eifer und Freude bei der Sache.

Für die freundliche Unterstützung meines Projektes und die Erlaubnis den Ausflug mit Bildern zu dokumentieren bedanke ich mich, auch im Namen der Kinder, meiner Anleiterin und der Praktikumseinrichtung Kita Max und Moritz Münchweiler herzlich.

Pilze_3_2017  Pilze_2_2017