2019

Adventsfeier

Wie jedes Jahr fand auch 2019 wieder unsere alljährliche Adventsfeier im Bürgerhaus in Münchweiler statt.

Alle Kinder des Kindergartens stimmten mit dem Theaterstück „Die kleine Hexe feiert Weihnachten!“ Eltern, Großeltern, Verwandte und Bekannte in den Advent ein.

„Die kleine Hexe feiert Weihnachten!“

Die kleine Hexe Lisbeth wohnte in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Lisbeth wollte für die Weihnachtshexe und Weihnachten ihr Häuschen schmücken.

Draußen war es bitter kalt und es tobte ein wilder Schneesturm.

Auf einmal klopfte es an Lisbeths Tür. Die Weihnachtshexe!

Die Weihnachtshexe bat die kleine Hexe auf ihre Nichte Trixi aufzupassen, denn sie hatte sooooo viel zu tun!

Gemeinsam mit Trixi schmückte Lisbeth den Tannenbaum.

Es klopfte schon wieder an der Tür. Die Bärenhexen!

Die Bärenhexen suchten Schutz vor dem wilden Schneestrum.

Als alle Bärenhexen einen kuscheligen Platz an dem Kamin gefunden hatten, klopfte es schon wieder.

Es waren die Geierhexen! Auch sie suchten Unterschlupf be der kleinen Hexe Liesbeth vor dem wilden Schneesturm.

Während die Geierhexen und Bärenhexen mit Trixi spielten, konnte Lisbeth den Tannenbaum fertig schmücken und Plätzchen backen..

Mhhh lecker Plätzchen..

Als alle gemeinsam am Kamin saßen und Plätzchen knabberten, klopfte es schon wieder..

Die Weihnachtshexe!

Die Weihnachtshexe holte ihre Nichte Trixi ab, bedankte sich bei Lisbeth für ihre Hilfe und lobte sie für ihre leckeren Plätzchen und wunderschönen Tannenbaum!

Als endlich alle gegangen waren und sich die kleine Hexe endlich schlafen legen wollte, klopfte es schon wieder..

Wer konnte das nur sein?!

Die Weihnachtshexe ist nochmal zurückgekommen und überreichte der kleinen Hexe Lisbeth endlich ihr Weihnachtsgeschenk!

Die kleine Hexe freute sich so sehr: „Jetzt ist endlich Weihnachten!“